Fliegerclub Rostock e.V.

Segelfliegen * Motorsegler * Modellflug * Motorflug * Vereinsleben

Praktische Lizenzprüfungen bestanden

Das Jahr 2018 neigt sich wettertechnisch dem Ende entgegen. Die Hochdruckgebiete beginnen schon mit dem Buchstaben Z. Das Hoch Zouhir hat für hervorragendes Wetter am Samstag den 3. November gesorgt. Olaf  Jordan und Stefan Schwart hatten sich diesen Tag für ihre praktische Lizenzprüfung ausgesucht. Vor dem Winter wird es sicherlich auch nicht mehr viele gute fliegbare Tage geben.  Es gab also einen gewissen Druck die Prüfung abzulegen. Beide haben die Prüfung bestanden. So konnten sie ihren persönlichen Saisonhöhepunkt im November erleben.  Zur Prüfung gehörten mehrere Touch and Go, Navigationsaufgaben und auch ein wenig Fliegerei im Grenzbereich zusammen mit ihrem Prüfer Herrn Barkowsky. Beide Piloten wurden von den ehrenamtlichen Fluglehrern Michael Dalitz und Peter Rohde auf vereinseigenen Flugzeugen ausgebildet. Wir wünschen viele tolle Flugstunden und immer eine sichere Landung. 

Olaf in der RemoStefan im Falken

2 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fliegerclub Rostock e.V. © 2014 Frontier Theme