Osterlehrgang

„Es gibt wohl kaum einen Menschen, welcher sich nicht hin und wieder über das Fliegen seine Gedanken macht.“ (Otto Lilienthal)

Die Mitglieder des Fliegerclub Rostock e.V. wandeln nicht nur gedanklich auf Lilienthals Spuren, sondern leben ihr Hobby, die Fliegerei, wann immer es geht. Im April führt der Verein einen Osterlehrgang im Segelflug durch, bei dem die Flugschüler ihrer Pilotenlizenz durch intensives Training ein ganzes Stück näher kommen sollen. Vom 19. bis 22.4.2019 wird täglich ab 9 Uhr auf dem Flugplatz Purkshof geflogen. Angeleitet und betreut werden die jungen Nachwuchspiloten durch erfahrene Fluglehrer. Natürlich sind auch die „Lizenzer“ des Vereins gern gesehen.

Jugendliche, die das Segelfliegen interessiert und die es vielleicht sogar erlernen möchten, sind herzlich eingeladen, im Rahmen eines Schnupperkurses an diesem Lehrgang, auch tageweise, teilzunehmen. Anmeldung bitte mit Name, Alter und Anschrift an folgende Mailadresse: vorstand@fcrostock.de. Minderjährige benötigen das schriftliche Einverständnis der Eltern.