Saisonende 2019

Es ging noch einmal alles in die Luft, was zwei Tragflächen hat. Denn mit dem traditionellen Abfliegen wurde das Ende der Saison 2019 eingeläutet. Gut 20 Vereinsmitglieder trafen sich dazu am letzten Wochenende auf dem Flugplatz Purkshof. Nicht nur das schöne spätsommerliche Wetter machte Laune, auch der Ziellandewettbewerb, an dem diesmal neben den Segelflugzeugen sogar die motorgetriebenen Flieger teilnahmen, entlockte den Anwesenden manch herzhaftes Lachen. Insgesamt konnte der Verein an diesem Tag noch einmal 53 Starts mit einer Flugzeit von 10 Stunden für sich verbuchen. Grund genug für eine kleine Abendfeier in gemütlicher Runde.

Am nächsten Tag wurden die Vereinsflugzeuge in ihren Anhängern verstaut oder in Einzelteilen in die Werkstatt verbracht, wo nun auch schon die Winterwartung in vollem Gange ist.