Mitgliederversammlung und Jahresbriefing 2020

Mitgliederentwicklung, Finanzen, fliegerische Bilanz, Baustunden, Vereinsmaßnahmen – nur einige der Themen, die es auf der Mitgliederversammlung zu präsentieren und zu erläutern gab. Auch das „Forum FCR 25“, eine neu auf den Weg gebrachte Initiative zur Zukunftsorientierung des Vereins, stellte seine bisherigen Arbeitsergebnisse vor. Die Diskussion über Veranstaltungen, Flugzeugpark, Modernisierungsarbeiten und Gebühren zeigte, dass die Mitglieder regen Anteil an der Gestaltung des Vereinslebens nehmen.

Nach einer kurzen Mittagspause fand für die aktiven Segel- und Motorflugpilotinnen und -piloten das obligatorische Jahresbriefing statt. Obwohl die Anwesenden viele Inhalte dieses Briefings bereits kannten, war es wie in jedem Jahr wichtig, erneut auf Rechte, Pflichten, gesetzliche Grundlagen und so manche „Kleinigkeit“, die es beim täglichen Flugbetrieb während der Saison zu beachten gilt, hinzuweisen, um einen sicheren und angenehmen Flugsport im Fliegerclub Rostock zu gewährleisten.