Anfliegen 2016

Kalt war’s. Windig war’s. Und trotzdem herrschte reges Treiben auf dem Flugplatz Purkshof. Denn das alljährliche offizielle Anfliegen, den Saisonstart der Segelflieger, ließen sich sowohl Flugschüler, als auch Lizenzpiloten nicht entgehen. Da die Winde und das vereinseigene Schleppflugzeug sich noch in der Wartung befanden, halfen dankenswerterweise wieder die Stralsunder mit ihrem Ultraleichtflugzeug „Eurostar“ aus, um Puchacz und Astir gen Himmel zu ziehen. Und wie! 23 F-Schlepps und insgesamt 7 Stunden Flugzeit kamen zusammen. So kann es weitergehen…

image3

1 Comment

  1. Durch Zufall bin ich auf euch gestoßen.1957 habe ich hier mit dem Segelflug begonnen,später dann mit der Motorflugausbildung angefangen, aber da ich Kaderpolitisch nicht tragbar war, konnte ich diese nicht zum Abschluß bringen. Obwohl fast 60 Jahre Jahre vergangen sind, denke ich noch sehr oft an den Flugplatz Purkshof.
    Übrigens habe ich noch Fotos von 1957 mit dem 5000 Start.
    Seid ihr daran interessiert, laßt es mich wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reinhard Mann

Comments are closed.