Sie schleppt wieder! – update

Sie schleppt wieder, unsere Remo.

Seit Anfang Oktober stand die Remo in der Werkstatt. Sieben Monate Arbeit haben wir in der kalten Jahreszeit in die DR-400/180R gesteckt.
Drei große Pakete haben wir gleichzeitig abgearbeitet. An der Zelle war eine 3000h Kontrolle fällig, der Flügel und die Steuerflächen mussten neu bespannt werden und die Kraftstoffanlage wurde so umgerüstet, dass nun umweltfreundlicherer Kraftstoff getankt werden kann. Dieses Arbeitspaket war nur mit Hilfe vieler Mitglieder zu schaffen. Immerhin musste dazu der Flügel abgebaut werden.

... nur einige der beteiligten Mitglieder

… nur einige der beteiligten Mitglieder

Die neue Bespannung im Flug.

Besonderen Dank gilt Dieter Redmer, der die wesentlichsten Arbeiten im Bereich Bespannung mit dem neuen Oratex durchgeführt hat. Danke an Rene Rietz und Maik Weißenstein für die organisatorische und praktische Arbeit. Danke an die Mitglieder, die zahlreich mitgeholfen haben. Danke an den Prüfer Wolfgang Gläser, der die Arbeit begleitet hat. Danke, dass ich die Ehre des ersten Fluges hatte.

Wir hoffen auf viele schöne Flüge mit und durch die Remo.

DSC00216b

Webmaster

IMAG2712_1

UPDATE

Und auch sie schleppt wieder: unsere Winde. Technische Probleme hatten ihren Einsatz in den letzten Wochen nur an 2 Tagen möglich gemacht und dafür gesorgt, dass sie trotz ausgiebiger Winterwartung den Saisonbeginn über in der Werkstatt stand. Auch hier leisteten die Techniker des Vereins gute Arbeit. Besonders herzlichen Dank an dieser Stelle an Heinz Kilian, der viele Stunden und Wege investiert hat, um die Winde wieder fit zu machen. So konnten am vergangenen Wochenende die ersten Probestarts nach der Reparatur erfolgreich durchgeführt werden.