Glückwunsch mal zwei – Flugschüler solo im Cockpit

KlapsWas auf dem Foto aussieht wie grober Unfug, ist in Fliegerkreisen berühmte und ebenso berüchtigte Tradition: Der Klaps auf den Po nach erfolgreich absolviertem Freiflug. Das erste Mal allein im Segelflieger – ein ganz besonderes und bleibendes Erlebnis.

Für die Flugschüler Ivo Behnke und Daniel Bierlich war es heute soweit: Nachdem sie die schriftliche A-Prüfung bestanden und somit bewiesen hatten, dass sie die Grundlagen des Fliegens beherrschen, gaben auch die Fluglehrer ihr „Okay“ und ließen die beiden jeweils drei Platzrunden alleine fliegen. Ob Ivo und Daniel, wie so viele andere vor ihnen, im Cockpit gejubelt haben, wissen nur sie allein.

Als Glückwunsch, Lob und symbolische Vorbereitung auf den nun kommenden Abschnitt des Thermikfliegens gab es bei der abendlichen Auswertung ordentlich eins auf den Hosenboden. Jetzt waren es die Vereinsmitglieder und Gäste, die jubelten…

Wünschen wir den beiden auch weiterhin viel Freude beim Segelfliegen, stets Thermik unter den Flügeln und immer eine sichere Landung!

IVODaniel

2 Comments

  1. Dr.Meyer,Benitz

    OZ v.23.05. :zu An-2, bin 1962in Bulgarien auf Linienflug mitgeflogen. Die originale Tragflächenbespannung war rein textil,im Artikel war davon keine Rede ..? Gruss H.-J.Meyer

  2. „Jetzt waren es die Vereinsmitglieder und Gäste, die jubelten…“

    Das war mir klar,…
    2 Vermöbelungen müssen aber noch.

Comments are closed.