Lucas fliegt nun auch solo

lucas-1Nach dem heutigen Flugbetrieb setzte sich Lucas Schwarz noch einmal entspannt und glücklich in den Puchacz, wohlwissend, dass bei der abendlichen Auswertung noch eine kleine „Abreibung“ auf ihn zukommen würde. Hatte er doch heute seinen ersten Alleinflug absolviert!

Die Fluglehrer Andre Schmidt und Gunnar Hufnagel checkten ein letztes Mal seine fliegerischen Fähigkeiten, und dann ging Lucas solo in die Luft.  Wie jeder Jungpilot musste er drei Platzrunden drehen, bevor ihm die anwesenden Fliegerkameraden zur bestandenen A-Prüfung gratulieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser, für jeden Segelflieger so wichtigen Leistung!

lucas-2

PS: Den Klaps auf den Allerwertesten als wohlwollende und wertschätzende Geste der Vereinsmitglieder ertrug Lucas mit zusammengebissenen Zähnen und jeder Menge Stolz…