Duo Discus (x) für den Fliegerclub Rostock – Er ist da! (Update 3)

fb_img_1479327680375Update 3: Er ist da! Heute haben Michael und Reinhard den Duo Discus (x) zu uns nach Purkshof geholt. Sicher verpackt im Anhänger hat er die lange Reise aus Darmstadt gut überstanden. Herzlich willkommen im FCR!

Update 2: Danke, danke, danke für die vielen Spenden von Mitgliedern und Firmen der Region, die wir bekommen haben. Wir freuen uns sehr über die starke Unterstützung unseres Vereines. Das ist eine Investition in die Zukunft der Segelfliegerei an der Küste. Wir können mit diesem Flugzeug die Attraktivität unseres Hobbys erheblich steigern. Mittlerweile ist der Kaufvertrag unterschrieben und vielleicht können wir sogar noch in diesem Jahr über den ersten Flug des Duo Discus (x) bei uns berichten.

Update: Eine Spende der Ostsee Sparkasse Rostock und von vier weiteren Firmen sind eingetroffen. Rund 30 Vereinsmitglieder haben bereits gespendet. Auch kleinere Beträge sind hilfreich. Für die Zukunft der Segelfliegerei an der Ostseeküste!

duo_kWas lange währt, wird endlich (doppelt) gut – in unserem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Lange hatte der FCR nach einem schönen, leistungsfähigen und für alle Segelflieger des Vereins attraktiven Flugzeug gesucht. Ein Doppelsitzer sollte es sein, das war schnell klar. Für Junglizenzer ebenso geeignet wie für die erfahrenen Pilotinnen und Piloten, für erfolgreiche Streckenflieger genauso interessant wie für die Neueinsteiger auf diesem Gebiet. Und so ein Flugzeug haben wir nun gefunden!

duocockpit_bkNachdem die Fliegerfreunde aus Wittstock / Berlinchen die Rostocker beim Abfliegen vollends für einen Duo Discus begeistert hatten, stand schnell fest: Wir nehmen ein derzeit bestehendes Angebot an und erwerben einen Doppelsitzer vom Typ Duo Discus (x). Damit dieses schicke Segelflugzeug bald in Purkshof sein Zuhause findet, unterstützen die Vereinsmitglieder und Freunde des Fliegerclub Rostock den Kauf durch private Spenden. Jeder Euro ist herzlich willkommen. Vielen Dank dafür!

1. Cool. Ich bin schon ganz aufgeregt.

1. Stefan,passt Du mit deiner Länge rein…?

2. Stefan,.hab das Bild vergrößert und finde das Ärgernis für Flugschüler nicht.
      Die „Kuller“, auf die ich immer treten mußte.
      Die LED Anzeige für „Wo bist Du Gerade“, ist schon geil.
      Durfte sie vor Jahren in Delmenhorst selbst erleben..

Ich hoffe,..das Euch das „Projekt“ gelingt.
      Und Schöne Grüße an meinen Lieblingsschlepppilot und seine Sippe.
      Hinter der Wilga,mit Sweni drinn,ein entspannter Höhenausflug.

Jetzt hör ich aber mit der Honigschmiererei auf..

1. Hallo K.B.
        Ich hoffe Du hast auch eine Spende überwiesen.

2. Ein guter Schritt voran.

PS.:
    Früher haben sich die Bilder bei Anklicken vergrößert, das geht jetzt nicht mehr

3. Ich habe die Bilder noch mal bearbeitet. Jetzt jassen sie sich auch öffnen.
    PS: Ich hoffe ihr spendet alle reichlich.

Comments are closed.