Streckensegelflugseminar im Fliegerclub Rostock

streckenflugWie in den vergangenen Jahren, wollen wir auch in diesem Winter das Thema Streckensegelflug im Kreise der Interessierten behandeln. Es ist unsere Absicht, dass wir eine möglichst große Anzahl von Streckenflugbegeisterten ansprechen und zusammenbringen. Das schließt auch diejenigen ein, die noch nie einen Streckensegelflug erleben durften, aber Interesse daran haben. Um die Themen zu besprechen (eure Anregungen und Themen werden gern aufgenommen), sollten wir uns zeitnah treffen.
1. Wo:    Flugplatz Purkshof
2. Wann: 05. Nov 2016,  14:00Uhr
3. Themenvorschläge:
    – Vorstellung des DAeC Ausbildungsnachweis Streckensegelflug > hiermit sollen Segelflieger nach dem Erhalt der Lizenz strukturiert an den Überlandflug herangeführt werden.
    – OLC & DMSt  > Einführung & Auffrischung der Regeln; manchmal ändert sich ja auch etwas…
    – Die Außenlandung > hier sollen Anfänger von Erfahrenen lernen wie man eine gute Außenlandung durchführt
    – Instrumente > Schwerpunkt DG 300, d.h. Handhabung der diversen Geräte & die notwendigen Schalterstellungen
    – Taktik im Streckenflug > How2Soar: 1. Obenbleiben, 2. Aufgabe vollenden, 3. Schnellsein >> Hört sich doch einfach an, oder?
    – Teamflug im Segelflug > Jeder einzelne ist gut, zusammen sind wir besser. Aber das will gelernt sein und muss geübt werden.
Jeder ist willkommen und kann sich dann einbringen. Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch begrüßen zu dürfen.
Gruß
Oliver