Segelflieger ganz nah am Eurofighter

ef_fcr-2

Copyright by TaktLwG 73 „S“

Die Silhouette eines am Himmel vorbeidonnernden Eurofighters kennt in unseren Gefilden wohl jeder. Kein Wunder, hat doch das Taktische Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage, unweit von Rostock, seinen Stützpunkt. Solch ein Flugzeug aber einmal aus der Nähe zu sehen, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Dieses bot sich einigen Mitgliedern des FCR im September. Neben einer interessanten Einführung in die Aufgaben des Geschwaders und der Besichtigung eines Eurofighters stand an diesem Tag auch das Fliegen im Simulator auf dem Programm. Dies war vor allem für die Jugendlichen, die sich allesamt in der Segelflugausbildung befinden, ein Highlight. Der Besuch des Towers rundete den gelungenen Tag in Laage ab. Quasi zum Abschied starteten mehrere Eurofighter ganz in der Nähe der beeindruckten Gäste.

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Betreuung vor Ort!