Letzte Saisonvorbereitungen

Bevor es am nächsten Wochenende wieder losgeht mit dem Segelflug, trafen sich heute die Pilotinnen und Piloten des FCR, um sich beim obligatorischen Jahresbriefing über Wissenswertes zum Ablauf der kommenden Flugsaison zu informieren. Neben gesetzlichen Vorschriften und Vereinsregelungen ging es auch um die Sicherheit auf dem Flugplatz. Anschließend halfen alle mit, die Segelflugzeuge „zusammenzustecken“, was bedeutet, dass die Tragflächen und das Leitwerk am Flugzeugrumpf befestigt werden. Die Anhänger bekamen eine ordentliche Wäsche und auch die Flugplatzfahrzeuge wurden ein letztes Mal gecheckt. Nun ist alles vorbereitet für das offizielle Anfliegen am 1.4.2017. Hoffen wir, dass das Wetter uns dabei keinen (April)Scherz spielt.