Fliegerclub Rostock e.V.

Segelfliegen * Motorsegler * Modellflug * Motorflug * Vereinsleben

Schick, schick, unser Neuer

Nachdem der Duo Discus X, das neue Vereinsflugzeug, beim Anfliegen nur ein einziges Mal „in die Luft kam“, wurde das heutige schöne Wetter ausgiebig genutzt, um den schicken Flieger auszuprobieren. Etliche Lizenzpiloten ergriffen die Chance, ihre ersten Starts auf diesem Leistungsflugzeug zu absolvieren. Es gab viel Lob für dessen Flugeigenschaften und das komfortable Handling. Und die Optik überzeugte sowieso. Obwohl die Thermik noch zu wünschen übrig ließ, hielt sich der Duo Discus aufgrund seines guten Gleitverhältnisses deutlich länger am Himmel als Puchacz und Astir. Hoffen wir also auf viele Streckenkilometer mit unserem neuen Doppelsitzer.

 

Fliegerclub Rostock e.V. © 2014 Frontier Theme