Per Rad zum Flugplatz – Warnowtour 2017 zu Gast beim FCR

Das Frühlingswetter zeigte sich heute von seiner besten Seite und lockte nicht nur zahlreiche Vereinsmitglieder auf den Flugplatz. Auch etwa 1500 Radfahrer machten sich von Rostock aus auf den etwa 20 Kilometer langen Weg nach Purkshof. Die Strecke der Warnowtour 2017 hatte wie bereits vor 4 Jahren ihr Ziel beim Fliegerclub Rostock.

Am frühen Nachmittag war Rot die vorherrschende Farbe, wo doch sonst eigentlich das Weiß der Flugzeuge in der Sonne glänzt. Die Radler stärkten sich, genossen Musik und Unterhaltung und nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Flugplatz umzusehen. Neben einer Flugshow der Modeller gab es ein Segelflugzeug zu bestaunen und die Möglichkeit, darin einmal probehalber Platz zu nehmen.

Wer sich das rege Treiben aus der Luft ansehen wollte, konnte dies bei einem Rundflug in einem der vereinseigenen Segel- und Motorflugzeuge tun. Viele Gäste schauten sich so die Umgebung Rostocks aus der Vogelperspektive an und waren sichtlich begeistert. Und mit ganz viel Glück konnte man bei der Tombola des Veranstalters, der Zweiradzunft Mecklenburg-Vorpommern, sogar einen Rundflug gewinnen.

Der Fliegerclub Rostock hat sich sehr über die zahlreichen Gäste auf seinem Flugplatz gefreut. Es war ein schönes Event, das zwei so verschiedene Sportarten wie das Radfahren und das Fliegen zusammengebracht hat. Die Sonne tat ihr Übriges…