Fliegerclub Rostock e.V.

Segelfliegen * Motorsegler * Modellflug * Motorflug * Vereinsleben

Erste Hilfe Kurs

Zwei mal beatmen, dreißig mal drücken … unser Verein hat die trüben Tage des Winters genutzt, um einen Erste-Hilfe-Kurs auf dem Flugplatz Purkshof durchzuführen. 21 Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt und es hat sich gelohnt. Vieles konnte wieder aufgefrischt bzw. richtiggestellt werden. Sicheres Handeln im Notfall, das war das Ziel. Unter fachkundiger Anleitung und Durchführung der Firma Personal Medical Service wurden viele mögliche Unfälle durchgespielt und vertieft. Das Fazit der Teilnehmer: eine sinnvolle Maßnahmen, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte.

Ein großes Dankeschön geht an Hartmut Voß, der hier die Initiative ergriffen hat.

Fliegerclub Rostock e.V. © 2014 Frontier Theme