Fliegerclub Rostock e.V.

Segelfliegen * Motorsegler * Modellflug * Motorflug * Vereinsleben

Kai fliegt jetzt solo im Puchacz

Kai Lindemann fliegt gern und oft. Auch sonst ist er im Verein sehr aktiv. Heute war nun Kais großer Tag. Sein erster Alleinflug stand an. Bei schönstem Wetter drehte er noch ein paar Platzrunden mit Fluglehrer Peter Rohde, bevor dieser ihm das Okay zum Freiflug gab. Ein letzter Überprüfungsflug mit Lehrer Sven Bradtke – und los ging’s. Ganz allein nahm Kai nun im Segelflugzeug vom Typ „Puchacz“ Platz und startete, von der Winde gezogen, gen Himmel. Nach der Landung zeugte das Strahlen in seinen Augen von der Besonderheit dieses Moments, des ersten Solofluges. Herzlichen Glückwunsch, Kai!

1 Kommentar

Kommentare sind abgeschlossen.

Fliegerclub Rostock e.V. © 2014 Frontier Theme