Mitgliederversammlung und Jahresbriefing

Wie in jedem Jahr kurz vor Saisonbeginn trafen sich die Mitglieder des Fliegerclub Rostock an diesem Wochenende, um auf das letzte Jahr zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Es war ein gutes Jahr für den FCR, mit fliegerischen Höhepunkten, vielen Erfolgen im Bereich der Schulung und jeder Menge Einsatzbereitschaft der Vereinsmitglieder bei kleinen und größeren Projekten.

Aber auch die Zukunft des Vereins stand auf der Tagesordnung. Mit der Vorstandswahl wurden die Geschicke des FCR wieder in bewährte Hände gelegt. Vorhaben, Bauprojekte und die Begehung des 30sten Geburtstages im Jahr 2020 galt es zu besprechen.

Beim anschließenden Jahresbriefing ging es ganz direkt um Regularien und behördliche Vorgaben rund um den Flugbetrieb und auf dem Vereinsgelände. Sicherheit, Achtsamkeit und Teamarbeit waren dabei nur einige wichtige Schlagworte.