Es geht vorwärts – für unsere Flugschüler und in der Werkstatt

IMG_20151010_130929aIMG_20151011_190850aUnd wieder hat es ein Flugschüler des FCR geschafft, den ersten Alleinflug auf seinem „Weg vom Fußgänger zum Piloten“ zu absolvieren. Fiete Geyer nutzte am zweiten Oktoberwochenende das schöne Wetter, um seinen Fluglehrern zu beweisen, dass er in der Lage ist, das Segelflugzeug vom Typ „Puchacz“ sicher zu beherrschen. Und endlich war für ihn DER Moment gekommen: Der erste Flug als verantwortlicher Pilot. Die abendliche „Abreibung“ und Glückwunschrunde ließen dann natürlich nicht auf sich warten. Viel Erfolg auch weiterhin, Fiete!

IMG-20151010-WA0002

 

Derweil kommen die Arbeiten an der Remorqueur voran. Die alte Bespannung der Tragflächen musste weichen und auch im Motorraum wird geschraubt und gewerkelt.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Händen, die dafür sorgen, dass unsere DR-400 bis zum Beginn der nächsten Saison wieder einsatzbereit ist sowie den Fluglehrern des Vereins, die sich sehr um die Ausbildung unserer Flugschüler bemühen!