Trauer um Horst

Der Fliegerclub Rostock e.V. nimmt Abschied von seinem Gründungsmitglied Horst Schrenk. In seiner Funktion als Segelfluglehrer war er beliebt und geachtet. Für sein Engagement und seine tiefe Verbundenheit mit dem Verein wurde Horst Schrenk Anfang der 90er Jahre zum Ehrenmitglied ernannt. Auch als er selbst nicht mehr fliegerisch aktiv sein konnte, verfolgte er den weiteren Werdegang des Flugplatzes Purkshof mit seiner Kamera. Horst, deine regelmäßigen Besuche werden uns fehlen!

1. Sehr geehrte Mitglieder des Fliegerclubs,

herzlichen Dank für Ihre Anteilnahme am Tod meines Großvaters und geliebten Opas. Er hatte ein großes Herz für den Segelflug und nutzte jede Möglichkeit zum Besuch des Flugplatzes. So durften auch wir als Familie seine Welt kennenlernen und haben dadurch auch einige Flüge als Gäste miterlebt. Nun möchte ich als Enkeltochter ihm gern seinen letzten Wunsch erfüllen. Er hat in seinem langen Leben eine Menge an Fliegerjahrbüchern und Flugzeugmodellen gesammelt und wollte sie Ihnen zur Verfügung stellen, um an die lange Tradition des Fliegens zu erinnern und sein Gedenken zu bewahren. Es handelt sich um ca. 50 Bücher und einige kleine Fliegermodelle. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, falls Sie eine Verwendung dafür haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mandy Linström

2. Sehr geehrte Mitglieder vom Fliegerclub Rostock e.V.,

auch ich möchte mich bei Ihnen für Ihr Mitgefühl zum Tode meines lieben Vaters herzlichst bedanken. Ein großes Fliegerherz hat aufgehört zu schlagen und mein innig geliebter Vater hat seine letzte große Reise angetreten. Ich kann Ihnen versichern, dass bis zu m Schluss seine Gedanken auch immer bei Ihnen, seinen Fliegerkameraden, waren. Mit einer seiner letzten großen Wünsche an mich war, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und seine Fliegerbücher und einige Flugmodelle an Sie übergeben. Gerne würden wir in seinem Sinne unser gegebenes Versprechen einlösen. Bitte melden Sie sich bei uns, ob der Fliegerclub ein Interesse an seinem Nachlass hat, es war meinem Vater wirklich von ganzem Herzen sehr wichtig.
    In Gedenken an einen Mitbegründer des Segelflugsports in der ersten Stunde.
    Helvi Schülke

Comments are closed.