Der FCR hat Geburtstag

30 Jahre Fliegerclub Rostock e.V. – unter diesem Motto stand die vor kurzem stattfindende Jahresfeier. Über 90 Vereinsmitglieder – so viele wie lange nicht mehr – ließen sich diesen Abend auf dem Flugplatz nicht entgehen. Schnell füllte sich der dem Anlass entsprechend geschmückte Raum. Gerhard Borowitz, Gründungsmitglied und allererster Vorstandsvorsitzender, umriss kurz die Geschichte des Vereins. Was am 10. Februar 1990  aus dem Wunsch heraus, Segelflug in Rostock zu betreiben, seinen Anfang nahm, entwickelte sich in den letzten 30 Jahren zum größten Luftsportverein des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

„Weißt du noch…?“ – So begannen viele Gespräche der Anwesenden. Fotos und Filme ließen die Erinnerungen an schöne und denkenswerte Momente des Vereinslebens wach werden. Ein reichhaltiges Buffet rundete den gemütlichen Abend ab.