Mit 14 solo im Cockpit

Marcel Gutsche und Jonas Teller, beide seit dem letzten Jahr Segelflugschüler im Fliegerclub Rostock, hatten gestern ihren großen Tag: Der erste Soloflug stand an. Die Fluglehrer Maik Weißenstein und Michael Dalitz überprüften ein letztes Mal die fliegerischen Fähigkeiten der Alleinflugaspiranten und gaben dann ihr Okay. Drei Platzrunden mussten die Jungs jeweils fliegen. Der eine soll in der Luft vor Freude geschrien haben, während der andere es einfach „nur“ schön fand. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

2 Comments

  1. Eginhard Schmuhl

    Glückwunsch und viele schöne Flüge !

  2. Mit 79 Jahren denke ich auch an den 1. Alleinflug in Purkshof. Aufregend war nur, „fast eine Außenlandung“. Den fälligen Kasten hätte ich mir nicht leisten können. Euch allen „Hals- und Beinbruch“.

Comments are closed.