Bilanz eines Sommerlagers

Vom 20. Juni bis 6. Juli fand auf dem Flugplatz ein Sommer- und Ausbildungslager im Segelflug statt. Vor allem unsere Jugendgruppe zeigte sich sehr engagiert bei der Vorbereitung und Durchführung und wollte dabei vor allem eines: fliegen, fliegen, fliegen. Dieser Wunsch sollte erfüllt werden, denn das Wetter spielte mit und es konnte an fast allen Tagen Flugbetrieb durchgeführt werden. Auch so mancher Lizenzinhaber nutzte die Gelegenheit, nach der ungewollt langen Saisonpause wieder fliegerisch aktiv und fit zu werden. Die Bilanz in Zahlen kann sich sehen lassen: 270 Starts mit einer Gesamtflugzeit von 92 Stunden!

Viel mehr zählen aber die fliegerischen Erfolge unserer Flugschüler. Fiete und Daniel haben in Schwerin ihre theoretische Lizenzprüfung bestanden, Jonas und Marcel konnten die schriftliche und praktische B-Prüfung absolvieren und Hadi hat seinen Schnupperkurs beendet und nun die Ausbildung zum Segelflugpiloten aufgenommen. Auch die anderen Flugschüler haben große Schritte auf ihrem Weg zur begehrten Lizenz geschafft. Am anderen Ende des Seiles, auf der Winde, gibt es „Nachwuchs“: Tomasz, Daniel und Kai begannen ihre Ausbildung zum Windenmechaniker.

Alles in allem ein tolles Sommerlager mit viel guter Laune und jeder Menge Airlebnisse. Danke an alle, die dabei waren und das Ganze unterstützt haben!