Ein Duo Discus zu Besuch beim Abfliegen

start4Kalt war es. Windig, regnerisch, ungemütlich – nicht gerade Flugwetter. Und doch versammelten sich etwa 20 Piloten des FCR auf dem Flugplatz Purkshof, um gemeinsam das letzte Mal in dieser Saison mit ihren Segelfliegern gen Himmel zu starten. Zu den beiden Puchaczen gesellte sich diesmal ein weiterer Doppelsitzer. Florian Thiede und Lukas Pahlow waren mit ihrem Duo Discus aus Wittstock / Berlinchen angereist, um den Mitgliedern des Fliegerclub Rostock diesen Flugzeugtyp vorzustellen. Der Verein trägt sich mit dem Gedanken, in naher Zukunft solch einen Flieger anzuschaffen. So ergab sich die Möglichkeit, viele Fragen zum Handling des Flugzeuges zu stellen und auch selbst einmal mitzufliegen. Und alle, die diese Chance nutzten, waren restlos begeistert. Herzlichen Dank an Florian und Lukas!

mit-puchacz

landungAuch sonst war es ein schöner Tag. Der Grill am Start, die warme Suppe zum Aufwärmen und die anschließende Kaffeerunde sorgten für gute Stimmung. Nach Beendigung des Flugbetriebes wurden die vereinseigenen Flugzeuge abgerüstet. Im Winter werden sie durch fachkundige Hände gewartet, bevor sie dann im Frühjahr wieder ihre Kreise drehen. Vielleicht ja zusammen mit dem neuen Duo Discus …

leutegrill

PS: Ein großes Dankeschön an den netten Nachbarn des Fliegerclubs, der uns heute mit seinem Radlader beim Arbeiten auf dem Flugplatzgelände unterstützt hat.