Traumerfüller seit über 40 Jahren

Hans Joachim ist Fluglehrer seit 44 Jahren

Seit über 40 Jahren sind Hans Joachim Massow und Peter Rohde ehrenamtlich Fluglehrer. Sie haben unzähligen Schülerinnen und Schülern das Fliegen ermöglicht und diese zur Lizenz geführt. Sie stehen auch den Lizenzinhabern für Überprüfungsflüge und Weiterbildungen zur Verfügung. Ohne solche ehrenamtlichen Fluglehrer gäbe es in Deutschland keinen Flugsport und kein lautloses Fliegen. Wir können nur sagen: Dank und Anerkennung! Die Bundeskommission Segelflug verlieh jetzt den beiden die Ehrennadel in Gold 40. Die Urkunden wurden überreicht vom Ausbildungsleiter des FCR und Vorstandsmitglied der Bundeskommission Segelflug Michael Dalitz. Wir hoffen, dass beide Fluglehrer uns noch einige Jahre zur Verfügung stehen und sie somit ihre große Erfahrung weiter einbringen und an uns weiter geben.

Peter ist Fluglehrer seit 43 Jahren

Wenn die Situation das zulässt, werden wir hoffentlich im angemessenen Rahmen gemeinsam feiern.

1 Comment

1. Danke an euch beide. Ihr habt auch mich ausgebildet.

Comments are closed.