Zwei frischgebackene Lizenzpiloten

Marcel Gutsche (17, links im Bild) und Tobias Stevens (16) sind seit drei Jahren Flugschüler im Fliegerclub Rostock. Nun dürfen sie sich „Lizenzer“ nennen, denn am Wochenende absolvierten Marcel und Tobias erfolgreich ihre praktische Prüfung. Es galt, vier Platzrunden mit verschiedenen Übungen, die sie während ihrer Ausbildung gelernt haben, zu fliegen. Prüfer Michael Schell freute sich über die gezeigte Leistung und bestätigte: Prüfung bestanden! Als „Geschenk“ der anwesenden Vereinsmitglieder gab es den obligatorischen Distelstrauß und viele pieksende, aber wohlwollend gemeinte Umarmungen. Der FCR gratuliert recht herzlich und wünscht jede Menge schöner Flüge sowie natürlich immer eine sichere Landung!