Theorieunterricht 2023

Bevor unsere Flugschüler*innen mit Saisonbeginn im April wieder in die Luft gehen können, müssen sie die Purkshofer Schulbank drücken. Denn auf dem Flugplatz startet im Januar der Theorieunterricht. Erfahrene Fluglehrer vermitteln Wissens- und Merkenswertes als Grundlage für die praktische Ausbildung. So stehen z.B. Themen wie Navigation, Meteorologie und Technik des Fliegens auf dem Programm. Die Teilnahme am Theorieunterricht ist zugleich obligatorisch für das Erreichen der einzelnen Ausbildungsabschnitte sowie für das Bestehen der schriftlichen Lizenzprüfung am Ende des „Weges vom Fußgänger zum Piloten“.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, diesen Weg zu beschreiten und das Fliegen zu erlernen, ist herzlich eingeladen, Mitglied im Fliegerclub Rostock zu werden und beim Theorieunterricht einen ersten Einblick in die spannende Welt der Fliegerei zu erhalten – Anmeldungen über die InfoBox EDCX auf unserer Homepage.