„Airlebnis 2023“ – was für ein Erlebnis!

An diesem Tag passte einfach alles. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite, die Stimmung bei Gästen und gastgebendem Verein, dem Fliegerclub Rostock e.V., war hervorragend und das bunte Treiben, welches auf dem Flugplatz Purkshof herrschte, erfreute die rund 1000 Besucher und zahlreichen Vereinsmitglieder gleichermaßen. Das „Airlebnis 2023“ war ein voller Erfolg. Die Rundflüge in den vereinseigenen Segelflugzeugen und Motorseglern, in der Remo und – als ganz besonderes Highlight – der AN-2 erwiesen sich als die Attraktionen des Tages. Aber auch die Fallschirmspringer aus Barth hatten an ihrem Stand regen Zulauf.

Interessierten Gästen bot sich die Gelegenheit, ausgestellte Segel- und Modellflugzeuge sowie die Feuerwehrautos aus Rövershagen aus der Nähe zu betrachten. Die Kleinsten hatten Spaß auf Hüpfburgen und bei allerlei Geschicklichkeitsspielen. Wer es glitzernd mochte, konnte sich beim Kinderschminken ein funkelndes Tattoo aufkleben lassen. Musik, Moderation und Vorträge umrahmten die vielen Aktivitäten. Beim Flugplatz-Bingo gab es attraktive Rundflüge zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgten Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Eis, Bier und andere erfrischende Getränke.

Der Fliegerclub Rostock e.V. bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, den Fallschirmspringern von Skydive Ostsee e.V. Barth, Holger Röhr aus Heringsdorf mit seiner AN-2 , der Feuerwehr Rövershagen, dem Sportmobil vom Stadtsportbund Rostock e.V., Kraemer Kinderparty Rostock, dem Eismobil Schumacher Graal-Müritz sowie den vielen Gästen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.