Was braucht es zum Erfolg?

Wir haben an dieser Stelle bereits oft über fliegerische Erfolge und persönliche Highlights unserer Vereinsmitglieder berichtet. Doch was sind die Voraussetzungen für solch tolle Ergebnisse? Natürlich viel Liebe zur Fliegerei, Ehrgeiz, theoretisches und praktisches Know-how sowie einfach optimale Bedingungen am Start.

Da muss zum Beispiel das Wetter stimmen (im Bild Marcel Gutsche beim Messen der Windstärke). Die Fluglehrer, wie im Bild zu sehen Heinz und Reinhard Zeese, müssen großes pädagogisches Geschick beweisen, um das Beste aus ihren Schützlingen herauszuholen. Letztlich liegt es dann am Flugschüler selbst, was er daraus macht.

Und was Bjane Names und Jonas Teller daraus gemacht haben! Bjane, seit knapp 2 Jahren im Verein, absolvierte kürzlich seinen ersten Alleinflug im Segelflugzeug und Jonas darf neben Segelflugzeug und Motorsegler nun auch unsere Remorqueur DR 400 fliegen. Herzlichen Glückwunsch und ein Dank an alle, die solche und ähnliche Erfolge im Fliegerclub Rostock möglich machen!