„A-Prüfung“ erfolgreich bestanden

Und wieder zwei frischgebackene Alleinflieger im Fliegerclub Rostock: Mit der erfolgreich bestandenen schriftlichen und praktischen „A-Prüfung“ dürfen Lucas und Nino nun auch solo am Himmel unterwegs sein.

Lucas Hahn (17) ist seit dem letzten Jahr begeisteter Segelflieger und Flugschüler im FCR. Während der etwa 90 Starts, welche er doppelsitzig mit einem erfahrenen Fluglehrer absolvierte, lernte er, das Segelflugzeug vom Typ „Puchacz“ sicher zu beherrschen. Dass ihm dies gelingt, bewies er bei seinem ersten Alleinflug. Herzlichen Glückwunsch, Lucas!

Nino Angelow ist ebenfalls seit 2023 Mitglied im FCR. Der 37-Jährige nutzt jede freie Minute, um „in die Luft zu gehen“. In den Wintermonaten widmete er sich der Theorie des Fliegens, welche er nun bei seinem „Freiflug“ praktisch umsetzen konnte. Gut gemacht, Nino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert