Winteraktivitäten auf dem Purkhofer Flugplatz

Auch in der Saisonpause gibt es beim Fliegerclub Rostock jede Menge zu tun. Während in der Werkstatt die Flugzeuge auf „Herz und Nieren“ geprüft, instand gesetzt und rundum gereinigt werden, bekommen die Tonnen, die zum Begrenzen der Lande- und Rollbahnen genutzt werden, einen neuen leuchtenden Anstrich. Die Flugschüler erwerben im Theorieunterricht wichtige Kenntnisse zu Navigation, Technik und Meteorologie, die es in der Praxis dann umzusetzen gilt.

Nach getaner Arbeit darf auch gefeiert werden. Zum Neujahrsempfang trafen sich rund 50 Vereinsmitglieder, um bei schmackhaftem Essen und interessanten Gesprächen das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Bei dieser Gelegenheit wurde bekanntgegeben, dass der FCR den 3. Platz in der Vereinswertung der DMSt MV 2018 erringen konnte.