Nach dem Training ist vor dem Turnier

DSC07475Ob sich das Training der letzten Wochen für die Piloten des FCR auszahlen würde, sollte sich am 21.2.2016 beim traditionellen „Volleyballturnier der Luftsportjugend MV“ zeigen. 50 junge und nicht mehr ganz so jugendliche Flieger aus 7 Vereinen des Landes hatten sich auf den Weg in die OSPA-Arena Rostock gemacht, um ihr Können am Netz zu beweisen und um den Wanderpokal zu kämpfen.

DSC07469DSC07478

Auch 11 „Volleyballer“ des FCR waren angetreten, um sich die Krone zu holen. Drei Güstrower und Neustädter Fliegerfreunde verstärkten die zwei Rostocker Teams. Beide Mannschaften fanden immer mehr ins Spiel. Aufschlag und Zuspiel klappten zusehends besser und der Ehrgeiz war schnell geweckt.

IMG_20160221_113235-1024x576 cIMG_20160221_150614-1024x576 d

Angespornt durch jeden Punktgewinn und die Anfeuerungsrufe der mit angereisten „Fans“, liefen die Rostocker zu Hochform auf. Und ging doch mal ein Schlag daneben, war der Ärger darüber deutlich zu hören…

DSC07565-1024x768 bDSC07562-1024x768 a

 

 

 

 

 

 

 

Letztlich sollten Team- und Kampfesgeist zum Erfolg führen. Während eine Mannschaft mit Rang 4 nur knapp das Treppchen verpasste, konnte Team 1 der Rostocker den 2. Platz vor den Pasewalkern erringen. Herzlichen Glückwunsch! Sieger des Turniers wurde der Sportfliegerclub Greifswald e.V. Auch dazu Gratulation!

DSC07513IMG_20160221_190101

 

 

 

 

 

 

 

DSC07458Es war ein schönes, faires und gelungenes Turnier. Es hat Spaß gemacht, Freunde wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen. Danke an den Landesverband für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung und danke an alle, die da waren. Es war toll mit euch!